BHT Turbo EK4
 
 
 
 
 
 

 

 

Technische Daten :

  • 497PS / 521NM bei 1,1 bar
  • Leergewicht: 1100Kg
  • Leistungsgewicht: 2,2Kg/PS
  • max. Ladedruck 1,3 bar
  • Fahrzeug wird mit 1,2 Bar gefahren, Leistungsmessung erfolgte bei 1,1 bar. Mit höherem Ladedruck bestehen wieder die Probleme,das Fahrzeug zu messen.

 

Motor:

  • B18 Rumpf / B16 Kopf - Verdichtung 8,2:1
  • Bohrung / Hub, 84 / 87mm
  • Rumpf Gesleeved von ERL Performance USA
  • Keramic / Teflon beschichtete Schmiedekolben
  • Crower Pleuel
  • verstärkte Lagerschalen
  • ARP Kopfschrauben
  • Cometics Zylinderkopfdichtung
  • Zylinderkopf bearbeitet und veredelt
  • Edelbrock Ansaugbrücke
  • RC 750er Einspritzdüsen
  • Eagle Einspritzleiste
  • grössere Drosselklappe
  • Abregeldrehzahl 8700 U/min

 

Getriebe / Kupplung / Antriebswellen:

  • 50% Quaife Sperre
  • Sachs Rennsport Sinter Kupplung ( Einzelanfertigung)
  • DSS Antriebswellen


Kühlung:

  • BHT Hochleistungswasserkühler
  • Kühler befindet sich aus Platz und Gewichtsverteilungsgründen nun über der Ersatzradmulde im Kofferraum (sowie die Batterie)

 

Set Up:
  • BHT Edelstahlkrümmer
  • Tial Externe Ladedruckregelung
  • Garrett GT30R
  • BHT Hochleistungsladeluftkühler
  • HKS Blow off
  • BHT Edelstahlabgasanlage 76mm
  • BHT Auspuffklappensystem
  • Edelstahlkat
  • externe Hochleistungsbenzinpumpe
  • Kraftstoff catch Tank
  • Kraftstoffkühler
  • Gangabhängige Ladedruckregelung

 

Bremse / Fahrwerk / Räder:

  • Tarox 10 Kolben Bremse (320 x 30mm)
  • H&R Rennsportfahrwerk mit Nordschleifenabstimmung
  • OZ Ultraleggera 7 x 17 Zoll Felgen
  • 205/40 R17

 

Käfig / Sitze:

  • Wiechers Stahlkäfig
  • Sparco Circuit
  • 6 Punkt Gurte

 

BHT – Ralf Baier
Urbanweg 8
88416 Reinstetten
info@b-ht.de
  fon: +49 7352 8113