BHT Turbo EG3
 
 
 
 
 

 

 

Diese Fahrzeug wurde vom kauf des Basisfahrzeugs (Civic EG3) bis zur kompletten Fertigstellung von der Firma BHT erstellt.
Arbeiten wie z.B. Lackier.- und Spenglerarbeiten wurden durch Partner der Firma BHT übernommen.


Technische Daten :

  • 381PS / 411NM bei 0,95 bar
  • Leergewicht: 960Kg
  • Leistungsgewicht: 2,51Kg/PS

Motor:

  • B16 Rumpf (superdeck II) / B16 Kopf - Verdichtung 8,5:1
  • Bohrung / Hub, 84 / 87mm
  • Rumpf Gesleeved von ERL Performance USA
  • Keramic / Teflon beschichtete JE Schmiedekolben
  • Manley Pleuel
  • verstärkte Lagerschalen
  • ARP Kopfschrauben
  • Cometics Zylinderkopfdichtung
  • Zylinderkopf bearbeitet und veredelt
  • RC 550er Einspritzdüsen
  • Abregeldrehzahl 8900 U/min

Getriebe / Kupplung / Antriebswellen:

  • Getriebe komplett überholt
  • 50% Quaife Sperre
  • BHT Rennsportkupplung 4 Pad Sinter

Set Up:
  • BHT Edelstahlkrümmer
  • Tial Externe Ladedruckregelung
  • Garrett GT3071R
  • BHT Hochleistungsladeluftkühler
  • S3 Blow off
  • BHT Edelstahlabgasanlage 76mm
  • BHT Auspuffklappensystem
  • Edelstahlkat
  • externe Hochleistungsbenzinpumpe
  • BHT Ölkühler mit Thermostat

Bremse / Fahrwerk / Räder:

  • Kompletter umbau auf ITR Achsen
  • AP Racing Bremsanlage (320 x 32mm)
  • H&R Rennsportfahrwerk mit Nordschleifeabstimmung
  • OZ Alleggerita Felgen 7 x 17 (6,9Kg)
  • 205/40 R17 Brigtstone RE 050 Rennstrecke Kumho V70 Semi slick

Käfig / Sitze:

  • OMP Stahlkäfig
  • Sparco EVO II

Lackierung::

  • Schwarz mettalic
  • Fahrzeuginnenraum in selber Farbe lackiert
BHT – Ralf Baier
Urbanweg 8
88416 Reinstetten
info@b-ht.de
  fon: +49 7352 8113